Mitmachen - es gibt viele Möglichkeiten:

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Für das Mitmachen und die Hilfe an der Natur gibt es viele Möglichkeiten, z.B.:

Lerne den NABU Kisdorfer Wohld kennen

Einige Informationen findest du hier auf unserer Internetseite. Wenn dein Interesse geweckt ist, dann schaue doch einmal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei.

Über das Jahr gibt es viele Gelegenheiten den NABU Kisdorfer Wohld kennen zu lernen. Bei unseren Gruppenabenden, unseren Stammtischen oder auch bei Exkursionen und Arbeitseinsätzen.

Schau dir unsere Ehrenamtsbörse an

Hast du Lust, dich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die dir liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von dir selbst bestimmten Zeitaufwand? In unserer Ortsgruppe gibt es immer etwas für die Natur zu tun.

Werde Mitglied beim NABU

Mit einer Mitgliedschaft unterstützt du sowohl die Naturschutzarbeit vor Ort als auch überregionale Projekte des größten Naturschutzverbandes Deutschlands.

Unterstütze uns mit einer Spende

Auch ehrenamtliche Naturschutzarbeit muss finanziert werden. Du kannst unsere Arbeit vor Ort durch eine Spende unterstützen. Jede Spende hift: