Offener Garten im Schmetterlingsgarten  Kaltenkirchen

Jedes Jahr im Juni nimmt der Schmetterlingsgarten Kaltenkirchen am landesweiten Projekt "Offener Garten" teil.

Auf einem 2.000 qm großen Gelände befindet sich ein Lebensraum "Garten für Schmetterlinge und Insekten".

Die Besucher erhalten Tipps und Informationen zur naturnahen Gartengestaltung mit Beispielen, wie auch in konventionellen Gärten eine kleine Wunderwelt heimischer Natur zurückgeholt werden kann.

Zu sehen sind: Kräuterschnecke, Eisvogelwand, Nistkästen, Fledermauskästen und Insektenhotels.

Damit es für die Kinder nicht zu langweilig wird und die Erwachsenen sich in Ruhe im Garten umsehen können, halten wir kleine Naturspiele, Vogelstimmen-Quiz, Ausmalbilder z.B. Schmetterlinge/Vögel etc. bereit.

• Gegen eine kleine Spende können Sie sich mit Kaffee und Kuchen stärken und diverse Pflanzen mitnehmen
  • Führungen für Gruppen nach Absprache möglich.
  • Der Garten ist leider nicht barrierefrei - es gibt steile Treppen und enge Pfade.