Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unsere Treffen. Wir freuen uns auf Sie!

16.09.2021 - Stammtisch in der "Zentrale"

Wir treffen uns um 19:00 Uhr in lockerer Atmosphäre in der "Zentrale" (Dorfstr. 7, 24629 Kisdorf), klönen über unsere Arbeit und anderes und/oder lernen uns besser kennen.

Achtung: Zutritt in die Zentrale gemäß "3G"!


23.10.2021 - Exkursion im Grotmoor

Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Dorfhaus in Heidmoor (Moorweg) – Dauer ca. 2 Stunden. Susanne erklärt die Arbeit des NABU Kisdorfer Wohld bei einem Spaziergang und geht dabei auf den besonderen Lebensraum Moor ein. Vielleicht können wir bereits die begonnenen Arbeiten der Wiedervernässung im Grünland-Zentrum beobachten.


6.11.2021 - Arbeitseinsatz im Grotmoor

Wir wollen eine Heidefläche "entkusseln". – Treffpunkt um 09.30 Uhr am Dorfhaus in Heidmoor (Moorweg). Zusammen mit der NABU-Ortsgruppe Barmstedt wollen wir eine Heidefläche von Birken, Fichten und Kiefern befreien. Wir können gar nicht genug Helfer sein, die mit Arbeitshandschuhen, Astscheren, Sägen und Spaten mitmachen. Anschließend wollen wir uns zusammen bei Kuchen und Quiche über unsere geschaffte Arbeit freuen. (Bei Interesse bitte melden bei roehling@nabu-kisdorferwohld.de oder unter 04192/9471).


18.11.2021 - Gruppenabend

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Margarethenhoff in Kisdorf . Unter anderem wird Volker Loock einen Vortrag über Libellen halten und dabei tolle Fotos zeigen.

Achtung: Zutritt in den Margerethenhoff gemäß "3G"!


27.11.2021 - Arbeitseinsatz im Grotmoor

Wir wollen eine zweite Heidefläche "entkusseln". – Treffpunkt um 09.30 Uhr am Dorfhaus in Heidmoor (Moorweg). Wir wollen nun die zweite Heidefläche von Birken, Fichten und Kiefern befreien. Wir können gar nicht genug Helfer sein, die mit Arbeitshandschuhen, Astscheren, Sägen und Spaten mitmachen. Anschließend wollen wir uns zusammen bei Kuchen und Quiche über unsere geschaffte Arbeit freuen. (Bei Interesse bitte melden bei roehling@nabu-kisdorferwohld.de oder unter 04192/9471)


20.01.2022 - Gruppenabend

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Margarethenhoff in Kisdorf. Unter anderem wollen wir über das Thema Streuobstwiesen sprechen. Außerdem geht es um das Erdenken und die Vergabe von möglichen Naturschutzprojekten

 Achtung: Zutritt in den Margarethenhoff gemäß "3G"!


29.01.2022 - Arbeitseinsatz im Henstedter Moor

Wir treffen uns um 9:30 Uhr an der Wilstedter Straße, ca. 200 Meter hinter (östlich) der Paracelsus-Klinik, links bei der Buskehre gegenüber den Altglascontainern. Wir wollen eine kleine Heidefläche von Birken befreien und uns hinterher bei einem Imbiss stärken. (Bei Interesse bitte melden bei schuemann@nabu- kisdorferwohld.de oder unter 0162/9206510).


19.02.2022 - Arbeitseinsatz ehemalige Kiesgrube Langeln/Heidkaten

Wir treffen uns um 09.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der K48. Wir wollen etwas für die Bewohner dieses besonderen Lebensraumes tun und brauchen Helfer mit Arbeitshandschuhen und Spaten. (Bei Interesse bitte melden bei schuemann@nabu-kisdorferwohld.de oder unter 0162/9206510)


Schmetterlingsgarten Kaltenkirchen

jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr, weitere Infos unter Schmetterlingsgarten


Allgemeine NABU-Termine in der Region: