Natur erleben mit dem NABU

Nimm an einer unserer Exkursionen teil oder besuche unsere Treffen. Wir freuen uns auf dich!

Terminplan 2024
Unser Terminplan als PDF zum Download
Terminplan 2024 - web.pdf

Die nächsten Termine:

Jahresmitgliederversammlung

Dienstag, 19. März 2024

Die Einladung aller Mitglieder erfolgt per E-Mail bzw. Brief.

Stammtisch in der „Zentrale“

Mittwoch, 24. April 2024 um 19:00 Uhr

Wir treffen uns in lockerer Atmosphäre, klönen über unsere Arbeit und anderes und/oder lernen uns besser kennen.
Adresse: Dorfstr. 7, 24629 Kisdorf

Exkursion: Frühjahrs-Aspekte

Sonntag, 5 Mai 2024 um 9:30 Uhr

Was gibt es zu entdecken im Wald? Spaziergang nahe Kattendorf mit Pflanzenbestimmung für Anfänger. Vielleicht hören wir auch die Gesänge von Waldlaubsänger, Trauerschnäpper oder den Ruf des Schwarzspechtes.

Anmeldung unter schuemann [at] nabu-kisdorferwohld . de

Gruppenabend im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg

Dienstag, 14. Mai 2024 um 19:00 Uhr

Erforschen von wichtigen Informationen über die Natur vor unserer Haustür! Über Internetplattformen erfahren, wo sich schützenswerte Biotope befinden oder Naturschutzmaßnahmen erfolgen sollen. Wir schauen uns gemeinsam live an, welche spannenden und hilfreichen Informationen wir für unsere Naturschutzarbeit finden. Anschließend gibt es natürlich auch Zeit für den Austausch untereinander.

Exkursion zum Moorhof

Samstag, 18. Mai 2024 um 10:00 Uhr

Wir besuchen den idyllisch gelegenen Moorhof der Alsterdorf Assistenz Ost. Dort erkunden wir die umliegende Natur mit ihrer reichen Flora und Fauna. Uns werden auch die zahlreichen Naturschutzmaßnahmen des Moorhofes gezeigt.
Anmeldung unter: info [ at ] nabu-kisdorferwohld . de